Die 7e auf der Schwäbischen Alb
Hockenheim, 10.08.22
Die Klasse 7e verbrachte gemeinsam mit Frau Ronellenfitsch und Frau Berger fünf ereignisreiche Tage in der Jugendherberge Hohenstaufen in Göppingen.
Obwohl die Anreise mit dem Zug aufgrund eines sehr kurzfristigen Zugausfalls die Nerven auf die Probe stellte, erreichten wir pünktlich zum Mittagessen die Jugendherberge.
Frisch gestärkt ging es am Nachmittag zur Bergralley die uns den Hohenstaufen und das Gebiet rund herum etwas näherbrachte.
Am zweiten Tag stand ein Kooperations- und Teamtraining an. Bei vielen lustigen und nassen Aufgaben verging der Tag wie im Flug. Abends machten wir eine gemütlioche „Filmnight“ und schauten mit viel Knabberzeug und Süßkram Krabat.
Am Mittwoch gingen wir auf Tuchfühlung mit 12 mehr oder weniger störrischen Eseln, mit denen wir trotz 30° im Schatten ein gut 10km lange Wanderung unternahmen. Das geplante Lagerfeuer mit Stockbrot am Abend fiel zwar leider aufgrund eines plötzlichen Gewitters ins Wasser aber unsere Stimmung war dennoch gut und wir verbrachten den Abend mit den Spielen Werwolf, Stadt, Land, Fluss und dem Gestalten von eigenen Umhängebeuteln. Donnerstags war das Wetter zum Glück wieder prima und wir verbachten den ganzen Tag im Schwimmbad.
Am letzten Tag hieß es nach dem Frühstück Koffer packen, Zimmer kehren und dann ging es zurück nach Hause.
Autor und Fotos: Lisa Berger